Der Simulator

Neue Maßstäbe im Bereich virtuelles Schießtraining setzt das von Tommy Andersson entwickelte Marksman Training System ST-2. Der Marksman-ST-2 Simulator ist der erste und einzige Trainingssimulator für das jagdliche und sportliche Büchsen- und Flintenschießen für Anfänger, anspruchsvolle Schützen und professionelle Ausbilder. Das System wurde mit dem Ziel entwickelt, Schützen zu besserem Treffen zu verhelfen – unabhängig vom Leistungsstand.

Der Aufbau besteht aus einer Videosimulation in Kombination mit einer 3-fach Sensorik, die an den Lauf einer Langwaffe montiert wird. Das System schafft mit neuster Technik, die Führung und Bewegung der Schusswaffe darzustellen und den Schuss an das projizierte Ziel zu übertragen. Die Kriterien für die Funktionsweise wurden in enger Zusammenarbeit mit Profisportschützen, Jägern und renommierten Fachleuten entwickelt. Die technisch aufwendige Entwicklung des ST-2-Simulators wurde durch langjährige, internationale Patente abgesichert. So steckt also eine außergewöhnliche Entwicklungsarbeit in diesem System.

Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit der Analyse des Bewegungsablaufs beim Schießen: Nach abgegebenem Schuss kann dieser beliebig oft wieder abgespielt werden, um Fehler zu erkennen und daraus zu lernen. Im Zusammenspiel von Bewegungswahrnehmung, Kamera und Mikro wertet das Computersystem also die Aktivitäten des Schützen aus.

Ein weiteres großes Plus ist die verblüffend realistische Darstellung von Haar- und Flugwild und ihre natürlich wirkenden Bewegungsabläufe in verschiedenen Landschaften.

Verschiedene Disziplinen
mit umfassender Analyse

Verschiedene Disziplinen<br>mit umfassender Analyse

Suche Dir aus den verschiedensten Schuss-Disziplinen mit Flinte oder Büchse Deine Übung aus und wähle Deine Laborierung aus einer großen Auswahl an Munition. Geschossen werden kann auf Zielscheiben, Flugwild, laufende Ziele oder Tontauben. Auch der Verlauf der Simulation und das Verhalten des Wildes kann individuell eingestellt werden.

Nach jedem Schuss gibt es eine umfassende Analyse des Schwungverhaltens, um genau überprüfen zu können, wo der Schuss noch optimiert werden kann.

Realitätsnah schießen mit
der eigenen Waffe

Realitätsnah schießen mit <br>der eigenen Waffe

Für ein noch realistischeres Training nutze einfach Deine eigene Waffe, unsere Sensoren lassen sich sehr einfach daran montieren!

Falls Du keine eigene Waffe zur Hand hast, bieten wir auch unsere realistische Gewehr-Attrappe mit verstellbarem Schafft an. Diese kann als Büchse sowie als Flinte verwendet werden.

Ob allein, in der Gruppe, als Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi­: unser Jagdsimulator bietet jedem Schützen ein individuell einstellbares und äußerst realistisch wirkendes Training!